Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Vorverkaufsstart am 20. Juli

Ihr Lieben,

wir haben ja schon verraten, dass der Vorverkauf am Dienstag starten wird. Jetzt braucht es mal ein paar Fakten, damit ihr euch das BeimTurm besser vorstellen könnt und wisst, wie die Ticketbuchung ablaufen wird. Das BeimTurm ist kein klassisches Festival. Deshalb werden es drei einzelne Veranstaltungstage ohne Camping sein.

Vorverkaufsstart: Dienstag, 20. Juli um 09.00 Uhr

Veranstaltungszeitraum: Einzeltage am 06./07. und 08. August 2021

Musik: Freitag 17 – 22 Uhr | Samstag 16 – 22 Uhr | Sonntag 14 – 20 Uhr | Die genauen Öffnungszeiten des Veranstaltungsgeländes werden wir noch bekanntmachen.

Preise: 20 € pro Tagesticket | Wir werden keine VVK-Gebühr erheben. Dafür bieten wir euch an, über eine Solidar-Spende („Kultur-Obulus“) unsere Bands zusätzlich zu unterstützen. Den Kultur-Obulus könnt ihr direkt im Ticketshop spenden.

Sitzplatzregelung: Jede Person bucht einen festen Sitzplatz an einer 8er-Biertischgarnitur. Der Sitzplatz ist dann euer Fixpunkt während der Veranstaltung. Deshalb ist auch kein Publikumsbereich zum Tanzen vor der Bühne vorgesehen. Ihr könnt euch selbstständig an unseren Verpflegungsständen eindecken, zum Bandmerchandise, zur Wertmarkenkasse und zu den Toiletten. Auf diesen Wegen müsst ihr dann eure Masken aufsetzen.

Buchungsprozess: Die Buchung findet nur online statt. Wir empfehlen euch: Tut euch mit euren Liebsten zusammen und bucht euch gemeinsam einen Tisch. Nur so klappt es, dass ihr am selben Tisch sitzt. An einem Tisch können bis zu 8 Personen aus einer gemeinsamen Gruppe buchen. Damit ihr für eure Liebsten mitbuchen könnt, besorgt euch bis Dienstag bitte folgende Daten: Vor- und Nachname, Adresse, Mailadresse. (Keine Angst: Wir sind selbst datensensible Menschen und werden die Daten nach der Mindestspeicherdauer von 4 Wochen umgehend wieder löschen.)

Wertmarken: Ausnahmsweise wird es ein Wertmarkensystem geben. So können wir die Verpflegungsstationen und das Kassieren örtlich voneinander trennen. Bitte bucht euch gleich im Ticketshop ein paar Wertmarken dazu. Dann entzerrt sich der erste Ansturm auf dem BeimTurm. Selbstverständlich könnt ihr euch oben noch Wertmarken nachkaufen (bar & bargeldlos).

Schwerbehinderte: Personen mit einem "B" im Schwerbehindertenausweis zahlen den vollen Preis, die Begleitperson kommt unentgeltlich rein. Rollstuhlfahrer*innen wenden sich bitte an die Weinturm-Hotline. Dann finden wir zusammen einen Platz. Meldet euch bitte vor dem Vorverkaufsstart: 0800 / 93468876

Kinder: Es wird in diesem Jahr leider kein Kinderprogramm geben können.

Verpflegung: Wird sich an dem Biergartenthema orientieren und Vegetarier*innen und Veganer*innen natürlich trotzdem nicht vergessen.

Bitte denkt immer dran: Das ist für uns alle eine ungewohnte Situation und ein neues Veranstaltungsformat. Vieles ist im Werden. Vieles muss an die gegenwärtigen Umstände angepasst werden. Aber eins ist klar: Wir freuen uns auf euch!

Zum Beimturm