Zum Hauptinhalt springen

Künstler:innen

Mike Love

Auftritt(e):

  • 40. Weinturm Open Air

Aloha wunderbare Welt des Weinturms, hier kommt Mike Love aus Oahu, dem sehr entspannten Herzen von Hawaii. Die Familie, der er entstammt, ist seit Generationen von großer Musikalität geprägt und hat somit – in Kombination mit der Gechilltheit seiner Heimat – den Nährboden für ein herausragendes Talent gebildet. Mike Love, das ist gelebte Reggae-Kultur, das sieht man, vor allem aber hört man es – und doch lässt er sich nicht wirklich auf ein Genre festlegen, sondern überrascht uns immer wieder, so etwa durch die spürbaren Einflüsse seiner Jugend (klassische Klavierausbildung, Grunge-Schülerband) oder virtuos gestreute Loops und Samples. Mikes wachsende Fangemeinde singt indes Loblieder auf seine Botschaft, seine sprühende Leidenschaft und die große Weisheit, die in seinen Texten zum Ausdruck kommt. Angereichert mit antreibender Percussion wird dann der Name zum Programm. Mike Love, not War!

Mike Love auf YouTube

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du der Datenschutzerklärung von YouTube zustimmst.

www.youtube.com/watch?v=fU7hZ3smj0g