Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Sanitärsituation

Zwei Schritt vor, einer zurück. Wie im Leben so auch am Weinturm. Uns schmerzt es in der Brust… Vor einigen Jahren haben wir die Ökoklos auf den Weinturm gebracht. Leider kam eine Zusammenarbeit mit unseren bisherigen Partnern nicht mehr zustande. Auf der Suche nach bezahlbaren Alternativen haben wir die ganze Bundes- und Alpenrepublik abgegrast. Immer dieser freie Markt. Hohe Nachfrage bei geringem Angebot – ihr wisst wie das endet.

Deshalb werden wir dieses Jahr auf Dixietoiletten setzen müssen. Am Talzeltplatz und auf dem Festivalgelände stellen wir dafür deutlich mehr Toiletten auf. In den Toiletten wird keine reine Chemie, sondern eine biologisch-abbaubare Flüssigkeit eingesetzt werden. Genau wie ihr – wünschen wir uns ja auch einen möglichst nachhaltigen und angenehmen Gang zum Abort.