Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Der Blick in die Glaskugel

Eben kommen wir vom Weinturm-Plateau zurück. Was wir da gemacht haben? Gerne würde ich euch berichten, wir hätten uns an diesem Sonntagnachmittag die Sonnenstrahlen auf den Pelz scheinen lassen und das herrliche Wetter genossen. Stattdessen sind wir mit unserem normierten Messseil über das Plateau gestiefelt und haben alle erdenklichen Flächen und Abstände kartographiert: Die Vermessung unserer kleinen Weinturmwelt. Kein großartiges Entdeckergefühl sondern eher etwas ernüchternd.

Seit Wochen stecken wir unsere Köpfe virtuell zusammen, sind am Diskutieren, Planen, Hadern, Spinnen. Unser Planungsprozess ist ein Sinnbild der Pandemie: Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück. Eines steht für uns fest: Wir wünschen uns nichts sehnlicher als ein unbeschwertes und ausgelassenes Open Air mit euch allen auf dem Weinturmhügel. Aber wir wissen auch: Das wird dieses Jahr wieder nichts werden.

Aber noch wollen wir das Handtuch nicht werfen. Wie viele andere im Kulturbereich blicken wir gebannt in die Glaskugel, haben in unserer Verzweiflung sogar schon das Orakel vom Heiligen Hügel befragt, was im Sommer möglich und verantwortbar sein wird. Bisher haben wir darauf lediglich zweideutige Antworten erhalten.

Was wissen wir also:

  1. Stand jetzt: Wir planen etwas für das Wochenende vom 06. bis 08. August 2021.
  2. Es wird definitiv kein Weinturm Open Air geben, wie wir es kennen.
  3. Wir können zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich sagen, ob wir im August eine Veranstaltung durchführen können. Wir müssen kurzfristig planen und werden euch selbstverständlich informieren, sobald es etwas Spruchreifes zu verkünden gibt.
  4. Der Ticketvorverkauf wird deshalb nicht wie in den vergangenen Jahren am 01. März starten. Wann dann? Vielleicht hilft ja ein Blick in die Glaskugel.

In diesem Sinne: Wir vermessen euch!

Zum Beimturm