Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Was für die Ohren und die Herzen!

Ihr Lieben Weinturmfreunde!

Wie gerne stünden wir jetzt gemeinsam mit euch auf dem Weinturm. Die langsam niedergehende Sonne kitzelt noch ordentlich im Nacken und von der Bühne dringen Klänge, die unseren Ohren schmeicheln und unsere Herzen wärmen. So hätte es jetzt sein sollen. So ist es leider nicht. Trübsal blasen ist aber auch nicht unbedingt die schönste Form des Musizierens. Und so haben wir uns am vergangenen Wochenende auf dem Weinturm getroffen, euch ein kleines Ständchen eingesungen und als Video eingefangen. Ganz wie der Weinturm: Ein wenig improvisiert und ein wenig retro.

Um euren Ohren zu schmeicheln und eure Herzen zu wärmen, haben wir uns aber noch etwas einfallen lassen. Wir haben im Orgateam nach den unvergesslichsten Künstler*innen und den schönsten Liedern gefragt und dabei ist eine großer, bunter Blumenstrauß zusammengekommen. Lehnt euch in euren Liegestühlen zurück und lasst euch entführen:

Hier geht es zu unserer persönlichen Spotify-Playlist mit den Highlights der vergangenen Jahre.