Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Spenden

Damit haben wir wirklich nicht gerechnet! Nach langer Wartezeit haben wir vergangenen Freitag endlich die Modalitäten für die Ticketrückgabe angekündigt und dann das… Keine fünf Minuten nach Veröffentlichung der Nachricht wischen wir uns kleine Freudentränen der Rührung aus dem Augenwinkel. Ihr seid einfach ein Publikum, wie wir es uns nur wünschen können. Eure Spendenangebote kommen unerwartet, sind keinesfalls selbstverständlich und freuen uns deshalb ungemein!

Glücklicherweise werden wir den Ausfall des diesjährigen Open Airs voraussichtlich mit einer überschaubaren Delle in unserem Vereinsbudget überstehen. Der Blick auf unsere regionale Musiklandschaft treibt uns allerdings große Sorgenfalten auf die Stirn. Seit März findet kein einziges Konzert mehr statt. Unsere Lieblingsclubs haben die Pforten geschlossen. Die Mitarbeiter*innen befinden sich in Kurzarbeit. Ein Bild der scheinbaren Trostlosigkeit. Einzig eine nicht geahnte Solidarität unter allen Kreativen, Kulturveranstaltenden, Clubbetreibern, Künstler*innen und Musikliebhaber*innen unserer Region erhellt diese Szenerie mit einem hellen Schein. Wir wollen also nicht in erster Linie an uns denken, sondern an unsere engen Freunde, langjährige Komplizen und Wohlfühlorte. Deshalb werden wir eure Spenden an die Lebensadern der regionalen Musikszene wie die MUZ (Musikzentrale Nürnberg e. V.) und die Kulturliga e. V. weiterleiten!

Wer auf seine Rückerstattung verzichten und den Ticketpreis spenden will, kann damit ein wichtiges Zeichen für Solidarität und Miteinander setzen. Schließlich sehnen wir uns doch alle nach schweißtreibenden, durchtanzten Nächten, wenn diese Scheiße endlich vorbei ist! Damit es auch dann noch lauten kann: Ab in den heißesten Club der Stadt!

Wer die Aktivitäten der MUZ zur Förderung der regionalen Musikszene noch nicht kennt, dem empfehlen wir, sich mal auf ihrer Homepage umzuschauen: https://www.musikzentrale.com/

Und was ist die Kulturliga? Clubs und Livemusikstätten schließen sich zu einer Kooperation zusammen. Miteinander nicht nebeneinander - so muss das sein: https://kulturliga.de/

Wir haben auf die Schnelle ein Spendenformular für euch eingerichtet. Dort könnt ihr euren Verzicht auf Rückerstattung des Ticketpreises erklären. Wer spenden will, kann das in den nächsten zwei Wochen bis zum 17. Juni tun: Hier geht es zum Spendenformular.

ACHTUNG: Es gibt nun also drei verschiedene Möglichkeiten, wie die Rückabwicklung eurer Tickets läuft:

1. Bis zum 17. Juni: Wer seinen Ticketpreis (Hardticket & Onlineticket) spenden möchte und auf eine Rückerstattung verzichtet, kann dafür das Spendenformular nutzen.

2. Nach dem 17. Juni: Wir werden alle bei uns im Online-Ticketladen gekauften Tickets stornieren und den Ticketpreis in den nächsten Wochen auf das angegebene Konto zurücküberweisen. Ihr müsst also nicht weiter tätig werden.

3. Wer sein Ticket bei einer Vorverkaufsstelle erworben hat, kann es dort ab Mittwoch, den 03. Juni, zurückgeben. Bitte beachtet, dass einige Vorverkaufsstellen noch nicht wieder geöffnet haben oder die Rückabwicklung nicht stemmen können. Für letzteren Fall haben wir auf unserer Homepage ein Formular zur Ticketrückgabe eingerichtet (Einsendung des Festivaltickets erforderlich). Alle Informationen zur Rückgabe der Hardtickets und zu den Vorverkaufsstellen findet ihr hier: Hier geht es zur Ticketrückgabe.