L.A. Salami

Informationen über L.A. Salami

Kontakt:

  • Auftritt(e):

    40. Weinturm Open Air

    Über den Künstler:

    Ja, er heißt wirklich so. Und nein, wir wissen nicht, ob er sich in der Vergangenheit dumme Witze auf Kosten seines klangvollen Namens anhören musste. Ist uns auch völlig egal, denn L.A. (das steht für seine Vornamen Lookman Adekunle) Salami macht so wunderbare Musik, dass selbst wir Franken nicht mehr an Wurst denken, sondern an einen sonnigen Nachmittag im Hyde Park. Ab und zu klingt sie durch, L.A.s große Verehrung für Bob Dylan, aber es lohnt sich immer, genauer hinzuhören, nicht zuletzt aufgrund der poetischen Texte. „Meine Stärke sind Worte“, sagt der Londoner Singer/Songwriter selbst dazu, „also nehmen diese auch die wichtigste Position in meiner Musik ein. Sie müssen allem oben aufsitzen und maßgebend sein“. Und genau hinzusehen ist ebenfalls empfehlenswert, denn L.A. Salami wurde vom britischen „Esquire“ zu den zehn „Most Stylish Men In Music“ gekürt!

    Youtube:

    www.youtube.com/watch?v=WMXCp7uvTso