Mike Love

Informationen über Mike Love

Kontakt:

  • Auftritt(e):

    40. Weinturm Open Air

    Über den Künstler:

    Aloha wunderbare Welt des Weinturms, hier kommt Mike Love aus Oahu, dem sehr entspannten Herzen von Hawaii. Die Familie, der er entstammt, ist seit Generationen von großer Musikalität geprägt und hat somit – in Kombination mit der Gechilltheit seiner Heimat – den Nährboden für ein herausragendes Talent gebildet. Mike Love, das ist gelebte Reggae-Kultur, das sieht man, vor allem aber hört man es – und doch lässt er sich nicht wirklich auf ein Genre festlegen, sondern überrascht uns immer wieder, so etwa durch die spürbaren Einflüsse seiner Jugend (klassische Klavierausbildung, Grunge-Schülerband) oder virtuos gestreute Loops und Samples. Mikes wachsende Fangemeinde singt indes Loblieder auf seine Botschaft, seine sprühende Leidenschaft und die große Weisheit, die in seinen Texten zum Ausdruck kommt. Angereichert mit antreibender Percussion wird dann der Name zum Programm. Mike Love, not War!

    Youtube:

    www.youtube.com/watch?v=fU7hZ3smj0g