Alles neu macht der ... März

Tickets

Alles neu macht der ... März

Viele von euch haben uns danach gefragt und viele von euch warten schon sehnsüchtig darauf: Weinturm-Tickets für das Jahr 2017. Sie sind da und unser neuer Online-Ticketladen steht!

Das heißt, ab Mittwoch, 08. März, werdet ihr die Tickets in den Vorverkaufsstellen eures und unseres Vertrauens finden. Bitte beachtet, dass es den Buchhandel Libretto in Neustadt a. d. Aisch nicht mehr gibt. Stattdessen werdet ihr nun im Buchhandel Dorn in Neustadt a. d. Aisch fündig werden. Die KKT Bad Windsheim verkauft zukünftig keine Tickets mehr. Beim Buchhandel Dorn in Bad Windsheim gibt es aber selbstverständlich wieder Hardtickets.

Wer lieber online bestellen will, kann das ab sofort direkt bei uns auf der Homepage tun. Do-it-yourself ist bei uns auf dem Weinturm ja schließlich schon seit 40 Jahren ein Grundgedanke... Schaut also gleich mal im Ticketladen vorbei und deckt euch fleißig ein.

Das 3-Tage-Ticket kostet dieses Jahr 48 € zzgl. VVK-Gebühren. Wir wissen, dass wir erst im letzten Jahr die Preise erhöht haben. Bis vorletztes Jahr haben wir immer noch sehr viele Karten an der Abendkasse verkauft. Durch den höheren Preis an der Abendkasse, konnten wir die Tickets im Vorverkauf immer relativ günstig halten und trotzdem solide wirtschaften. Durch den kompletten Wegfall der Abendkasse ist es leider notwendig bei den VVK-Preisen anders zu kalkulieren, damit wir wir unser aller Festival so erhalten können wie wir es lieben: Ehrenamtlich, unkommerziell, familienfreundlich und entspannt. Wir haben für uns die Grenze von 3000 Besuchern pro Tag festgelegt, damit für jeden auf dem Plateau noch Luft zum Atmen und auch für die Familien eine gedrängefreie Atmosphäre bleibt. Deshalb glauben wir, dass es für uns alle die bessere Entscheidung ist, den Ticketpreis anzupassen und die Besucherzahl nicht zu erhöhen. Wir hoffen auf euer Verständnis.

Die Preise für Tageskarten folgen, sobald das Line-Up steht. Die Tageskarten werden nur bei uns im Online-Ticketladen erhältlich sein.