Pat Thomas & Kwashibu Area Band

Informationen über Pat Thomas & Kwashibu Area Band

Kontakt:

  • Auftritt(e):

    40. Weinturm Open Air

    Über den Künstler:

    Seid ihr bereit für ein bisschen Afrika-Feeling? Ja? Dann haben wir da was für euch: Pat Thomas. Mit der Muttermilch sog er Noten und musikalisches Gespür auf, verfeinerte dies im Erwachsenwerden und war in den 70er Jahren, also quasi zeitgleich zur Weinturm-Entstehung, in Ghanas Afrobeat und Afropop Szene eine treibende Kraft. Nicht umsonst nennt man ihn seitdem „the golden voice of Africa“. Und diesen Titel trägt er zu Recht. So vermag er es, verschiedene Stile in einen unverwechselbaren Sound zu überführen; Afro-Latin meets Reggae und wird zu funky African disco. Gemeinsam mit der Kwashibu Area Band, im Übrigen auch ganz schön hochkarätige Musikkaliber, verschlägt es Pat nun also zu uns ins beschauliche Franken. Packt eure bunten Tücher aus und lasst das Plateau zum Tanzplatz werden. Wäre doch gelacht, wenn wir unseren afrikanischen Gästen keinen gebührenden Empfang bieten könnten.

    Youtube:

    www.youtube.com/watch?v=KFYXicKoaKg