Camping & Familienzeltplatz

Camping & Familienzeltplatz

Seit vorletztem Jahr haben wir neben den Campingflächen auf dem Plateau einen Zeltplatz am Fuße des Weinturmhügels direkt neben dem Parkplatz. Auf dem sogenannten Talzeltplatz befindet sich ein abgetrennter Bereich, auf dem mit Wohnmobilen und Wohnwägen im Verbund mit Zelten gecampt werden kann.

Auf dem Plateau befindet sich extra für unsere Familien mit (Klein-)Kindern ein Zeltplatz, den wir Fämpingplatz nennen. Das Festivalgelände ist fußläufig flott und ohne Steigung erreichbar. Trotzdem sollte der Schall von den Bühnen erträglich sein. Wir haben uns bemüht, die goldene Mitte zwischen familienfreundlichen kurzen Wegen und familienfreundlichem Schlaf zu finden. Seid ihr also eine weinturmbegeisterte Familie mit mindestens einem Kind bis zu 10 Jahren, dann könnt ihr einfach diesen Bereich nutzen. Bitte denkt daran, dass der Fämpingplatz mit dem Auto leider nicht angefahren werden kann.

Auf diesem Geländeplan könnt ihr die Park- und Campingflächen sehen. Dort findet ihr auch die offiziellen Notfallsammelpunkte.