Weinturmgründer-Band beim Jubiläum

Künstlerbestätigung

Weinturmgründer-Band beim Jubiläum

Vor 40 Jahren erklomm er im noch beinahe jugendlichen Alter und annähernd rauschebärtig die wacklige Behelfsbühne auf der Wiese direkt vor dem Weintürmchen. Gemeinsam mit befreundeten Musikern. Schlaghose, Zottelmähne und Batikhemd. Ein Festival war geboren. Vier Jahrzehnte später kehrt Festivalmitbegründer Robert Hofmann auf die Weinturmbühne zurück. Los Matadores nennt sich die eigens fürs Jubiläum zusammengetrommelte Band. Die verspricht rockige Gitarrenriffs, abgefahrene Delaysounds und Rhythmus ohne Ende. HappyMetalSpaceGroove. Eine musikalische Nostalgiereise in die wilden Endsiebziger, als Bühnen noch aus Holz waren und Schlagzeuger in gelben Achselshirts noch Soli spielten. Wir freuen uns sehr über diese Jubiläumsidee und ihr bestimmt auch...