Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Fortuna Ehrenfeld kommen zum Weinturm!

Ein inhaltslastiger Ankündigungstext erübrigt sich diesmal. Stattdessen die Beschreibung eines Gefühls: Des niemals wahrgenommenen Gefühls, das etwas gefehlt hat im querbeet-Bühnenprogramm des Weinturm Open Airs. All die Jahre nichts vermisst. Doch seitdem der Auftritt von Fortuna Ehrenfeld feststeht, berauscht uns die Gewissheit: Die haben uns gerade noch gefehlt. Die drei einzigartigen Musikanten um Martin Bechler, Sänger, Schlafanzugträger, Gitarrist, Dichter und Rampensau in einem.

Fortuna Ehrenfeld dressieren das Glitzerschwein, begleiten durch bleischwere Zeiten, bieten die breite Schulter zum Ausheulen und sorgen für meterhoch Hoffnung: „Denn eine Welt, in der eine so krude wie selbstbewusste Mischung aus Pop und Poesie, aus Tresen und Tanzfläche, aus Melancholie und angetäuschtem Dachschaden ein Publikum findet, kann so am Arsch dann doch wieder nicht sein.“ Diesem Pressetextzitat darf geglaubt werden, trifft es doch, so wie die Band uns, mitten ins Herz. Das Trio live zu erleben ist ein großartiges Glücksgefühl und die Gewissheit, dass in diesem Augenblick alles da ist, was man braucht…