Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Gesucht: Entdeckung - Gefunden: Engin

Der Reiz des Weinturm Open Airs besteht, so sagt man uns das zumindest immer wieder, auch darin, jedes Mal Neuentdeckungen machen zu dürfen. Engin aus Mannheim gehören sehr wahrscheinlich in genau diese Weinturm-Wunderkiste. Das musikalische Trio hat gerade sein Debüt-Album „Nacht“ veröffentlicht und auf diesem jede Menge Songs, die einen nicht mehr loslassen, denn sie sind auf höchst angenehme Weise eigenartig: Hypnotisch und doch auch klar. Leichtfüßig und gleichzeitig verschachtelt. Tiefgründig und tanzbar. Vor Schönheit strotzend und auch mal schmutzig. Detailverliebt und eingängig zugleich. Rau und doch auch mit ganz viel Seele. Der deutsch-türkische Indie-Rock-Sound ließ uns aufhorchen, die Melodien setzten sich fest und Sänger und Gitarrist Engin Devekirans Geschichten trafen Herzen und Hirne nachhaltig. Drei Entdecker auf abenteuerlicher Suche nach den Wurzeln und nach kultureller Identität. Bühne frei für eine neue Lieblingsband!