Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Liebe Feunde des Weinturms,

ein intensives, bollerwarmes und berauschendes Festival liegt hinter uns. Keine Spur mehr von dem ausgelassen fröhlichen Treiben auf dem magischen Hügel vor den Toren Bad Windsheims. Einige Dutzend fleißige Helferinnen und Helfer haben´s für heuer zu Ende gebracht, geschuftet, gebuckelt und das Festivalgelände kurz vor dem großen Regen besenrein hinterlassen.

Wir sind sehr glücklich darüber, wie reibungslos, erfüllend und freundschaftlich die letzten beinahe zwei Wochen verlaufen sind. Ganz besonders natürlich über die drei Weinturmtage mit überzeugenden Bands, tollen Konzerten und unendlich schönen Abendstunden, die eher an einen Urlaub im Süden Europas als an ein Festival im Norden Bayerns erinnerten.

Wir bedanken uns bei euch: Für eure Neugier, Offenheit und Begeisterungsfähigkeit. Für die bewundernswerte Ausdauer der Tanzwütigen. Für die Freundlichkeit und für das einzigartige Miteinander. Für die Rücksichtnahme, für euer Verständnis und für den Festivalfrieden. Für die Geduld beim Warten auf ein frisch gezapftes Bier. Für die Wertschätzung, die ihr dem Weinturm, den Bands und unserer Kulturarbeit entgegenbringt. Für die zahlreichen warmen Worte und das viele Lob. Für eure Komplizenschaft und Verbundenheit. Der phänomenale Weinturmgeist war wieder spürbar und ist und bleibt Motivation für uns, auch als Wiederholungstäter im nächsten Jahr.

Es klingt wie ein Floskel, es ist aber keine: Die Idee des Weinturm Open Airs klappt nur, weil es Menschen gibt, die die Idee so unbedingt teilen möchten: Ein Festival, mit reichlich Idealismus und Liebe gemacht. Mit Künstlern, die dazu passen wie Spitze auf Turm. Für Menschen, die solche Werte gerne mögen und schätzen. Das klingt doch gut und wir wollen das auch im nächsten Jahr bewahren. Bis dahin wünschen wir euch bleibende Erinnerungen, noch einige wunderschöne Sommertage und eine gute Zeit. Bleibt gesund und munter und dem Weinturm treu.