Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Morgen geht's los!

Morgen ist es endlich soweit. Wir starten mit dem Vorverkauf. Der erste Meilenstein der 45. Weinturm-Ausgabe. Vieles bleibt wie gehabt, manches wird sich ändern und manch Neues soll es ebenfalls geben.

Wir machen es kurz und schmerzlos: Den Ticketpreis für das Wochenende müssen wir in diesem Jahr moderat anheben. Für einige unter uns wird das jedoch trotzdem spürbar sein. Deshalb wird es erstmals ein Soli-Ticket zu deutlich reduziertem Preis geben.

Der Weinturm ist ein Ort der Begegnung, der gelebten kulturellen Vielfalt und des offenen Miteinanders. Der Geldbeutel soll nicht über soziale und kulturelle Teilhabe entscheiden. Lasst uns deshalb einmal mehr zusammenrücken, uns gegenseitig unterhaken und füreinander einstehen. Ganz Weinturm eben.

Wer etwas mehr hat, kann diese Idee mit einem frei wählbaren Soli-Beitrag unterstützen. Kommt dabei mehr zusammen, als wir in diesem Jahr für die Soli-Tickets benötigen, wird es gleich für kommendes Jahr zurückgelegt.

Das Soli-Ticket wird es auf Vertrauensbasis geben. Wir wollen keine zusätzlichen Barrieren einziehen. Deshalb ist kein irgendwie gearteter Nachweis notwendig.

Bedenkt dabei eines: Die ehrenamtlichen Helfer*innen sind unsere treuen Sponsor*innen – jenseits von großen Konzernen oder anderen Finanzspritzen.  Sie garantieren mit ihrem unentgeltlichen Engagement einen grundsätzlich fairen Ticketpreis.

Wie schon angekündigt. Manches ändert sich, aber vieles bleibt auch wie gehabt: Wir bleiben unabhängig. Solidarisch. Handgemacht.

Hier geht’s zum Online-Ticketladen.