Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Wichtige Infos

Liebe Weintürme,

vor dem großen Feste noch einige Infos und Antworten auf beliebte Fragen:

Die Zeltplätze am Festivalgelände und der für Busse/Wohnwagen geeignete Parkplatz 2 (bei Wiebelsheim) dürfen von euch ab Donnerstag angesteuert werden. Die Zeltplatzkapazität hat sich auf Grund von Auflagen leider etwas verringert. Bitte rutscht noch ein wenig enger zusammen und benutzt Feldbetten o.Ä., wenn ihr auf weniger bequemem Untergrund zeltet.

Der Aufenthalt auf den Zeltplätzen ist nur mit gültigem Ticket möglich.

Auf Grund der hohen Waldbrandgefahr sind offene Feuer, Einweggrills etc. verständlicherweise nicht erlaubt. Bitte verwendet handelsübliche Standgrills, wenn ihr etwas brutzeln möchtet.

Denkt an angemessenen Sonnenschutz und ausreichend Erfrischungsgetränke. Zusätzlich bieten wir euch an verschiedenen Stellen die Möglichkeit,euch kostenlos Wasser abzuzapfen. Auch eine Duschgelegenheit wird vorhanden sein.

Wespen und andere unangenehme Flugungetiere treiben ihr Unwesen in diesem Sommer besonders penetrant. Denkt an die nötigen Vorkehrungen (Insektenspray etc.).

Wie bereits erwähnt, steht in diesem Jahr der Parkplatz auf der Bad Windsheimer Seite des Plateaus ausschließlich zum Parken zur Verfügung. Das Übernachten dort ist auf Grund neuer Auflagen nicht mehr gestattet. Wir bedauern das selbst sehr, zumal wir einräumen müssen, dass Parkplatz 2 (bei Wiebelsheim) kein adäquater Ersatz ist. Wir haben uns um eine bessere Alternative bemüht, leider ohne Erfolg. Die Einschränkungen & Unannehmlichkeiten bitten wir zu verzeihen. Freut euch trotzdem auf das Festival, denn die Musik spielt in erster Linie oben auf dem Plateau. Wir wünschen euch drei wundervolle Tage.

Und noch was Positives: Unsere beliebte Kaffeebude - wie immer kreativ geschmückt - öffnet für alle Frühaufsteher am Samstag und Sonntag jeweils um 9 Uhr und bietet ein reichhaltiges Frühstücksangebot mit selbst gebackenen Kuchen nebst anderer Leckereien.

Viele Grüße von der mittlerweile schon rund 50-köpfigen Aufbauhelferschar auf dem Weinturm