Zum Hauptinhalt springen

Künstler:innen

Altin Gün

Auftritt(e):

  • 41. Weinturm Open Air

Kontakt:

Dieser Sound. Dieser Rhythmus. Amsterdam liegt am Bosporus. Und das kam so: Der holländische Bassist Jasper Verhulst soll sich, so geht die Legende, auf einer Konzertreise mit dem Virus türkischer Popmusik der 70er infiziert haben. Entflammten Herzens trommelte er nach der Heimkehr fünf Kollegen zusammen, um mit ihnen gemeinsam den vermeintlich angestaubten Sound wiederzubeleben. Was dabei herausgekommen ist, ist absolut unwiderstehlich. Altin Gün werden mit ihrem lässigen und extra-tighten Mix aus türkischem Folk, psychedelischem Rock und Funk derart Laune machen, dass die geneigte Zuhörer- sofort zu einer Tänzerschaft mutiert. Percussion, Gitarre, Keyboards, Saz und vor allem das grandiose Bass-Spiel sorgen für hochenergetische, treibende Tanznummern allererster Güte. Inkubationszeit: Wimpernschlag! Auch wenn Altin Gün übersetzt „goldene Sonne“ bedeutet, werden sie uns selbst den Abend vergolden…

Altin Gün auf YouTube

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du der Datenschutzerklärung von YouTube zustimmst.

www.youtube.com/watch?v=tW9i87V_Spc