Zum Hauptinhalt springen

Künstler:innen

Chico Trujillo

Auftritt(e):

  • 39. Weinturm Open Air

Laut eigener Aussage sind Chico Trujillo eine der wichtigsten Kapellen Chiles. Und das zu Recht: Aufgespielt wird Cumbia, Bolero, Reggae und was lateinamerikanische Musik sonst noch feines zu bieten hat. Es bleibt einem gar nichts anderes übrig, als sich ganz dem südamerikanischen Lebensgefühl hinzugeben. Warmer Sonnenschein im Gesicht, in der Hand ein erfrischendes Getränk mit Minze, aus dessen Strohhalm man sich hi und da ein Schlückchen gönnt. Vögel zwitschern und der weiche Sand reibt leicht zwischen den Zehen. Ehrlich, ganz egal wie das Wetter auf dem Berg wird, solche Bilder werden sich euch zwangsläufig aufdrängen, sobald diese Herren ihre Instrumente zur Hand nehmen. Aber sie können nicht nur gemütlich, sondern auch ausgelassen. Wackelnde Hinterteile, hüpfende Schultern und strahlende Lächeln auf allen Seiten. Jung und Alt werden die Nacht gemeinsam zum Tage werden lassen, denn, und da sind wir uns sicher, diese Chilenen sind garantiert nichts für müde Hüften!

Chico Trujillo auf YouTube

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du der Datenschutzerklärung von YouTube zustimmst.

youtu.be/6G3ahdw5Y7g