Zum Hauptinhalt springen

Künstler:innen

Desmond & the Tutus

Auftritt(e):

  • 39. Weinturm Open Air

Shane, Nick, Craig und Doug sind vier Typen aus Pretoria. Lässige Typen. Die es drauf haben. Oh ja. Nachdem Desmond & The Tutus in ihrer Heimat längst eine namhafte Größe sind – es gibt kaum ein großes Festival in Südafrika, auf dem sie noch nicht Headliner waren – zieht es sie nun nach Europa. Seit über 10 Jahren machen die vier bereits miteinander Musik und haben immer noch Spaß dabei. Vor allem live on stage. Spritzig und energiegeladen schmettern sie dem Publikum ihren einzigartigen südafrikanisch geprägten Kwela-Indie-Punk entgegen. Was das ist? Definitiv tanzbar. Stampfende Beine, zuckende Arme und lachende Gesichter. Ausverkaufte Shows auf der ganzen Welt, darunter Japan, Frankreich, Schweden und Großbritannien zeugen von ihren Livequalitäten. Auf dem Weinturm feiern sie nun ihre Deutschland Premiere. Seid ihr bereit für unsere erste afrikanisch-geprägte Post-Punk Indie-Rockband? Wir schon. Die geht nämlich ab wie Schmidts Katze!

Desmond & the Tutus auf YouTube

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du der Datenschutzerklärung von YouTube zustimmst.

youtube.com/watch?v=sw6cW4DyPhg