Zum Hauptinhalt springen

Künstler:innen

Griot Blues

Auftritt(e):

  • 41. Weinturm Open Air

Baba Sissoko aus Mali ist ein moderner Griot, ein Marktsänger und Geschichtenerzähler. Mighty Mo Rodgers stammt aus East Chicago, Indiana, und ist ein Bluesmusiker der ganz alten Schule. Tausende Kilometer liegen musikalisch vermeintlich zwischen ihnen, doch die DNA ist offenbar die gleiche: Westafrikanische Lebensfreude und rebellischer Delta-Blues. Die beiden entführen uns in eine Welt, die ihres gleichen sucht. Nach diesem Konzert werdet ihr einfach glücklich und entspannt sein. Versprochen. Griot Blues öffnet Herzen, und eure definitiv auch. "From Mali to Mississippi" singen die beiden Genremeister. Eine Rückbesinnung auf die Wurzeln und ein musikalisches Abenteuer. Und wieder einmal wird klar, dass Musik eine universelle Sprache ist, die jeder versteht. In den USA, in Westafrika und natürlich auch auf dem Weinturm.

Griot Blues auf YouTube

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du der Datenschutzerklärung von YouTube zustimmst.

www.youtube.com/watch?v=VbBnzpykAzU