Zum Hauptinhalt springen

Künstler:innen

Nattali Rize

Auftritt(e):

  • 39. Weinturm Open Air

Sommer, Vibes und Nattali. Ein ganzes Füllhorn voller flirrender Reggae-Vibes bringt uns die dreadlockige Powerfrau auf den Weinturmhügel. Den Weg dorthin kennt sie gut; bereits vor fünf Jahren hat sie uns als damalige Frontfrau der australischen Roots-Kombo Blue King Brown eingeheizt. Zwischenzeitlich hat sie das jamaikanische Drum’n’Bass Kollektiv Notis für sich gewonnen und kehrt nun zu uns zurück mit ihrer Botschaft von gegenseitigem Respekt, Freiheit und einer friedvollen Zukunft. „Von überallher“ beantwortet Nattali Rize gerne die Frage, woher sie stamme. Mit nativen amerikanischen und samoanischen Wurzeln wurde sie in Kaliforniern geboren, wuchs in Australien auf und verbrachte eine lange musikalische Zeit in Jamaika. Dementsprechend passend bezeichnet die Weltbürgerin ihren Stil selbst als World Beat und fordert „Less selfies, more self-awareness!“. Keine Sorge, Nattali – wir halten uns zurück, denn unsere Selfies wären ohnehin alle verwackelt, wenn Du die Meute vor der Bühne zum Grooven bringst.

Nattali Rize auf YouTube

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du der Datenschutzerklärung von YouTube zustimmst.

youtube.com/watch?v=ilVGGQkWVwc