Zum Hauptinhalt springen

Künstler:innen

Opal Ocean

Auftritt(e):

  • 41. Weinturm Open Air

New Zealand meets La France. Von der Straße auf die Bühne. Ihr kennt solche Geschichten ja schon zur Genüge. Aber... von Opal Ocean habt ihr noch nichts gehört. Absolut faszinierend, was die beiden aus ihren Gitarren holen: ist das nun Nuevo Flamenco Rumba oder doch Akustik Progressiv Flamenco Metal? Da vermag man sich inmitten der schnellen perkussiven Rhythmen und virtuosen Gitarrenmelodien gar nicht zu entscheiden. Falls das zwischendurch nicht ersichtlich ist: wir reden hier von zwei Akustikgitarren, zwar mit Pedalboards, aber trotzdem „nur“ zwei Männer mit je einer Gitarre. Nadav Tabak und Alex Champ rocken – und zwar hochgradig. Denn wer sagt eigentlich, dass Motorhead und Rumba nicht zusammen passen?

Opal Ocean auf YouTube

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du der Datenschutzerklärung von YouTube zustimmst.

youtu.be/TQ1eHtdVQPQ