Zum Hauptinhalt springen

Künstler:innen

Smokey Joe & The Kid

Auftritt(e):

  • 41. Weinturm Open Air

Mütter haltet eure Kinder fest – die späte Samstagnacht gehört Smokey Joe & The Kid. Das Quintett aus Bordeaux um die beiden Beatmaster RB aka Smokey Joe und Senbeï aka The Kid versorgt alle Tanzwütigen mit einer hinreißenden Melange aus Trip Hop, Swing, Rap, Blues, Jazz, Soul. Kennen wir schon, denkt ihr... Aber so ganz nullachtfuffzehn ist die Kombo nicht. Die Electronics sind live und Banjo, Bass, Gitarre, Schlagzeug sowie Gebläse sorgen für üppigen Band-Sound. Yieha. Zur Krönung liefert der britische Rapper MYSTRO aka Mysdiggi die Vocals. Allen mit-HipHop-nichts-am-Hut-habenden sei gesagt: ihr werdet sie lieben! Joe und das Kid gehen unter die Haut. Der Weinturm sorgt ja doch das ein oder andere Mal für Entdeckungen, Überraschungen und zukünftigen Lieblingsbands. Und dieser Kracher wird definitiv noch im Gespräch bleiben – schon allein deswegen, weil ihr bald eine neue CD im Regal stehen habt.

Smokey Joe & The Kid auf YouTube

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du der Datenschutzerklärung von YouTube zustimmst.

www.youtube.com/watch?v=UG2MPF3pB0c