Zum Hauptinhalt springen

Künstler:innen

St Paul and The Broken Bones

Auftritt(e):

  • 39. Weinturm Open Air

Heiß sind in den US-amerikanischen Südstaaten nicht nur die Sommer: Aus Alabama bekommen wir Besuch von St. Paul & the Broken Bones. Ein Heiliger und ein paar gebrochene Knochen? Keine Angst, wörtlich zu nehmen ist der Name der Kombo nicht, vielmehr ein spontaner Einfall der Gründer Paul Janeway (Gesang) und Jesse Phillips (Bass). Die waren sich einst in der Muskerszene von Birmingham begegnet, scharten noch ein paar weitere Musiker der Extraklasse um sich, und im Jahr 2012 dann ging’s los, und zwar ziemlich steil voran. Mit ihrem seelenschmeichelnden Soul waren sie im vergangenen Jahr sogar als Vorband mit den Rolling Stones unterwegs. Dabei sieht Paul Janeway auf den ersten Blick eher nach Geschichtslehrer oder IT-Architekt aus. Doch sobald er seine herrlich warme Stimme erklingen lässt, schmelzen die Herzen. Und wenn er dann noch tanzt, muss man ihn lieben. Die gefälligen Sounds, die die Bläsersektion im Hintergrund produziert, tun ihr übriges dazu. Schließt die Augen, wiegt Euch im Takt und lächelt zur Musik.

St Paul and The Broken Bones auf YouTube

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du der Datenschutzerklärung von YouTube zustimmst.

youtube.com/watch?v=6vpXX5BjltM