Zum Hauptinhalt springen

Künstler:innen

The Black Elephant Band

Auftritt(e):

  • 40. Weinturm Open Air

Huch! Ein schwarzer Elefant? Noch dazu auf der Bühne, kann das gut gehen? Ja! Denn Jan Bratenstein versteckt seine Stoßzähne gekonnt hinter seinem Bart und macht musikalisch selbst die fehlende Band auch wett. Der Akustik bluespunkfolkrock Singer Songwriter aus Nürnberg ist seit 2012 unter diesem Namen unterwegs und zaubert mit seine Klampfe ehrlichen und bodenständigen Anti-Folk. Eine Beschreibung, die treffender nicht sein könnte: „Klingt irgendwie als hätte der junge Bob Dylan mit Tenacious D einen gehoben."

The Black Elephant Band auf YouTube

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du der Datenschutzerklärung von YouTube zustimmst.

www.youtube.com/watch?v=CFIJE3H6yxw