Zum Hauptinhalt springen

Künstler:innen

Voodoo Jürgens

Auftritt(e):

  • 40. Weinturm Open Air

Musik die nach Rotwein und Zigaretten schreit. Ja, in Zeiten von Quinoa und Kohl-Smoothie empfiehlt die Schreiberin tatsächlich Alkohol und Nikotin! Bei so viel Schönfärberei und aufgesetzten Trendlifestyles des heutigen Lebens singt Voodoo Jürgens beruhigend authentisch mit Wiener Schmäh und schwarzem Humor vom Leben, der Liebe und Toten die ausgegraben werden. Unter der aktuell erfreulichen Schwämme an guter Musik aus Österreich findet David Öllerer aka Voodoo Jürgens seinen eigenen Platz zwischen Wanda, Bilderbuch und dem Nino aus Wien. Seine Vorbilder sind Dylan, Leonard Cohen und Tom Waits oder The Libertines… und das Ganze dann auf Dialekt. Wir freuen uns auf Musik und neue Freunde aus unserem schönen Nachbarland und schließen diesen Text aus ganzem Herzen mit dem schönen Zitat: Es is mir wurscht wo du her bist oda wos du mochst Hauptsoch is dassd jetzt do bist.

Voodoo Jürgens auf YouTube

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du der Datenschutzerklärung von YouTube zustimmst.

www.youtube.com/watch?v=PvJ9L9gmJSs