Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Vielen Dank für Eure Spenden!

Liebe Weinturmfreunde!

 Seid euch versichert:  Wenn wir eines nicht tun, dann euch und eure Empathie, eure Loyalität und eure Wärme als selbstverständlich zu betrachten. Unser Herz hüpft noch immer und wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen Spender*innen! 

Wir alle leben – gerade in schweren Zeiten – von solchen Zeichen der Hoffnung und des Zusammenhalts! Es wäre allzu leicht sich inmitten der Trostlosigkeit und Ödnis unserer geliebten Musik- und Kulturlandschaft hängen zu lassen. Aber so kraftvolle Zeichen lassen uns immer wieder Mut schöpfen und auf ein „Danach“ hoffen. Ein „Danach“, wenn die Livemusikschuppen und Clubs endlich die Pforten öffnen können und unser Weinturmhügel im herrlichsten Augustsonnenschein nicht mehr brachliegt.

Eure Solidarität mit unseren Freund*innen von der MUZ und Kulturliga macht glücklich. Fast 4000 € sind zusammengekommen! Ein hübsches Sümmchen. Wir wollen nicht nur warme Worte sondern auch Taten sprechen lassen und machen daraus eine runde 5000. Die Spenden werden wir nun zu gleichen Teilen an die MUZ und die Kulturliga überweisen. Übrigens pfeifen es die Spatzen von den Dächern. Es gibt weitere Lichtblicke: Der ein oder andere Club plant mittlerweile Veranstaltungen im Freien. Also guckt euch mal um, was bei Mitgliedern der Kulturliga so los ist in den kommenden Wochen: kulturliga.de/Mitglieder/mitglieder_uebersicht/