Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Ticketrückgabe

Liebe Weintürme,

nun haben wir über die Jahre 42 Ausgaben unseres geliebten Open Airs organisiert, ins Freibad verschoben, magere und fette Jahre, emotionale Höhen und Tiefen erlebt. Irgendwie könnte man denken, dabei schon alles erlebt zu haben. Weit gefehlt! Noch nie mussten wir den Weinturm absagen und das bei auf Hochtouren laufenden Vorbereitungen. Wir wollen ehrlich mit euch sein: Das hat uns auf dem ein oder anderen Bein auch ziemlich unvorbereitet getroffen. Plötzlich standen gänzlich neue Fragen im Raum. Was bedeutet die Absage des Festivals für uns? Was bedeutet sie für schon gebuchte Bands? Was bedeutet sie für unsere vielen zuverlässigen Partner? Wie finden wir faire Lösungen für alle Beteiligten? Schließlich hoffen wir doch darauf, im nächsten Jahr wieder gemeinsam ein Open Air auf den Weinturm zaubern zu können.

Und natürlich: Was können wir euch treuen Weinturm-Enthusiasten anbieten? Lange haben wir hin und her überlegt, bei allen erdenklichen Möglichkeiten die Vor- und Nachteile abgewogen. Gerne hätten wir eurem Ticket einfach Gültigkeit für das nächste Jahr eingeräumt. Auch die sogenannte „Gutschein-Lösung“ haben wir diskutiert. Leider sind beide Alternativen für uns als „nicht-kommerziellen“ Veranstalter mit unserer Vereinsstruktur nicht sinnvoll und bringen schwer absehbare Probleme mit sich. Zumal wir jetzt noch gar nicht wissen, welche Konsequenzen und Auflagen diese Pandemie noch nach sich ziehen wird. Deshalb haben wir uns dagegen entschieden und möchten einen klaren Schnitt machen. Wir unterscheiden dabei zwischen Online-Tickets und Hardtickets:

  1.  Wir werden alle bei uns im Online-Ticketladen gekauften Tickets stornieren und den Ticketpreis in den nächsten Wochen auf das angegebene Konto zurücküberweisen. Ihr müsst also nicht weiter tätig werden.
  2. Wer sein Ticket bei einer Vorverkaufsstelle erworben hat, kann es dort ab Mittwoch, den 03. Juni, zurückgeben. Bitte beachtet, dass einige Vorverkaufsstellen noch nicht wieder geöffnet haben oder die Rückabwicklung nicht stemmen können. Für letzteren Fall haben wir auf unserer Homepage ein Formular zur Ticketrückgabe eingerichtet (Einsendung des Festivaltickets erforderlich).  Alle Informationen zur Rückgabe der Hardtickets und zu den Vorverkaufsstellen findet ihr an dieser Stelle.

Bitte bedenkt bei etwaigen Wartezeiten, dass wir alle ehrenamtlich arbeiten. Zudem hat nur ein sehr kleiner Kreis Kontenzugriff und kann die Rücküberweisungen erledigen.

Wir möchten euch bitten, die Tickets bis spätestens 01. September zurückzugeben. Das würde uns sehr helfen, die Gesamtabrechnung rechtzeitig schließen zu können!

Vielleicht haben wir es noch nicht deutlich genug gesagt: Vielen, vielen Dank für eure Ruhe und Geduld! Wir wissen, unsere Ankündigung zu den Tickets hat lange auf sich warten lassen.  Vielen Dank für euer stilles Einvernehmen und Verständnis. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr wir auf ein baldiges Wiedersehen hoffen!